"Wir wurzeln alle im Alltage.
Seine Gewohnheiten machen für die
meisten schlechthin das Leben aus.
In diesem Alltag, den bloss der unbesonnene
Élegant des Geistes bespöttelt, liegt etwas
sehr Grosses ... liegt unsere Cultur."
Michael Haberlandt: Cultur im Alltag. Wien 1900.



Donnerstag, 6. August 2015

ANSICHTSSACHE NR. 80: Schnee und Eis



Quelle
Quelle
Quelle
Quelle


Weil es so schön zu virtuellen Entdeckungsreisen einlädt und wegen der real herrschenden Hitze gibt es hier noch einige weitere Beispiele aus dem neuen Ansichtskartenportal der Österreichischen Nationalbibliothek AKON - Ansichtskarten Online - vielleicht hat ja der Anblick der Gletscher eine kühlende Wirkung...



Quelle
Quelle



1 Kommentar:

Christine W. hat gesagt…

Herrlich! Allein der Anblick erfrischt einen bereits, angesichts der unerträglichen Hitze!