"Wir wurzeln alle im Alltage.
Seine Gewohnheiten machen für die
meisten schlechthin das Leben aus.
In diesem Alltag, den bloss der unbesonnene
Élegant des Geistes bespöttelt, liegt etwas
sehr Grosses ... liegt unsere Cultur."
Michael Haberlandt: Cultur im Alltag. Wien 1900.



Samstag, 5. November 2016

IN EIGENER SACHE NR. 3: Goldenes Verdienstzeichen des Landes Wien



Foto: Quelle


Am 27. Oktober 2016 habe ich das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien erhalten - für meine langjährige wissenschaftliche, kuratorische und publizistische Tätigkeit im Bereich der Alltags- und Konsumkultur. Gleichzeitig wurde auch der Soziologe Christoph Reinprecht ausgezeichnet, er erhielt das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Die sehr freundliche Laudatio hielt Stadtrat Michael Ludwig.

Näheres gibt es hier:

Keine Kommentare: