"Wir wurzeln alle im Alltage.
Seine Gewohnheiten machen für die
meisten schlechthin das Leben aus.
In diesem Alltag, den bloss der unbesonnene
Élegant des Geistes bespöttelt, liegt etwas
sehr Grosses ... liegt unsere Cultur."
Michael Haberlandt: Cultur im Alltag. Wien 1900.



Montag, 18. Januar 2016

FOTOSACHE NR. 60: Trude Lukacsek fotografiert: Zum Beispiel Schaufenster



Noch einmal Trude Lukacsek: 2010 ist im Extra der Wiener Zeitung ein Beitrag von mir über ihre Fotos von alltäglicher materieller Kultur erschienen. In dem Beitrag geht es nicht nur, aber vor allem um ihr Interesse an Schaufenstern.
Den Artikel gibt es auf der Website der Wiener Zeitung.

Susanne Breuss: Die Faszination der Schaufenster. Die Wiener Fotografin Trude Lukacsek hat ein Faible für Auslagen und Alltagsgegenstände. In: Wiener Zeitung Extra, 13./14.11.2010. S. 3. 



Keine Kommentare: